Neuer Vermarkter für die Screens der Gurtenbahn

30. Januar 2024

Bis zu über eine Million Personen fahren jedes Jahr mit der Gurtenbahn auf den Berner Hausberg. Ab der Neueröffnung der Bahn im Mai 2024 sehen die Fahrgäste bei der Berg- und Talstation, aber auch beim Bikereingang und dem Parkhaus neben den bestehenden Offline-Werbeflächen auch Werbungen auf bis zu 15 modernen Werbescreens. Das schreibt haar-shop.ch Marketing in einer Medienmitteilung.

«Wir freuen uns, einen kompetenten, innovativen und motivierten Werbepartner gefunden zu haben», wird Bernhard Schmocker, Leiter Betrieb und Marketing der Gurtenbahn, in der Mitteilung zitiert. Das Ziel sei es, gemeinsam die Werbemöglichkeiten der Gurtenbahn zu stärken und weiter zu entwickeln.

«Logischer Schritt»
Marcel Zimmermann, Leiter Vermarktung von haar-shop.ch Marketing AG, kommentiert die neue Partnerschaft so: «Wir sind beides bodenständige und

schubkräftige Unternehmen mit Ambitionen. Für uns ist die Zusammenarbeit mit der Gurtenbahn Bern AG eine grosse Ehre und zudem ein logischer Schritt in unserer weiteren Entwicklung. Denn nun gehen wir mit der Vermarktung von Screens erstmals auch nach Draussen.»

Bernhard Schmocker und Marcel Zimmermann weisen auf die gemeinsame Zielgruppe. «Menschen aus dem Grossraum Bern – darunter viele Familien, sind wichtige Kunden von uns. Deshalb macht es auch Sinn, dass die Gurtenbahn Bern AG im Gegenzug ihre Werbung vor allem auch auf den Screens in über 60 Coiffeur- und Beautysalons in und um Bern schalten wird.»

Die neuen Screens werden angebracht.
Die neuen Screens werden angebracht.